Borussia Spiesen hat gewählt

Zugriffe: 67
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 0.00 (0 Abstimmungen)
Vorstand wurde fast komplett wieder berufen!
Beim SV Borussia 09 Spiesen standen bei der Mitgliederversammlung am 25. Februar u.a. die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Dabei wurden bis auf einen Beisitzer alle bisherigen Vorstandsmitglieder um den 1. Vorsitzenden Jens Kiefer einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls bestätigt wurden die Vertreter der AH-Abteilung, welche bei ihrer Generalversammlung am 16. Februar Ulli Zarth als Vorsitzenden wählten.
Kiefer hielt einen kurzen Rückblick und informierte die Anwesenden über den geplanten Ablauf bei der Erneuerung des Kunstrasenplatzes ab Ende Mai. Zufrieden zeigte Jens Kiefer sich auch über die konstant bleibenden Mitgliederzahlen des Vereins. So zählte Borussia Spiesen 2012 421 Mitglieder, im Vergleich zu derzeit 451. Ebenfalls positiv bewertete er, dass der Verein wieder Jugendmannschaften in allen Altersklassen stellen kann und das ohne Spielgemeinschaften, was in der heutigen Zeit eher selten der Fall ist. Daran müsse der Verein stetig arbeiten, um das Fortbestehen auch der Aktiven-Mannschaften zu sichern und das Vereinsleben aktiv zu halten. Auch die einzelnen Vertreter der Vereins-Abteilungen wie Aktive, Frauen, AH und Jugend sowie der Schatzmeister und die Kassenprüfer informierten die Mitglieder über den aktuellen Stand ihrer Arbeit. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Diese wurden zuletzt 2013 um einen Euro erhöht, welcher einem Sonderkonto zur Erneuerung des Kunstrasenplatzes zufloss. Jens Kiefer informierte, dass Borussia Spiesen im Vergleich zu den umliegenden Sportvereinen eher niedrige Mitgliedsbeiträge erhebe und eine Erhöhung wegen der stetig steigenden Unterhaltungskosten einer Sportanlage unumgänglich sei. Einstimmig stimmten die Mitglieder der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 1. Juli 2018 zu. Diese werden ab diesem Zeitpunkt monatlich für Kinder von bisher 4,50 Euro auf 5,00 Euro und für Erwachsene von derzeit 6,00 Euro auf 7,00 Euro erhöht. Der Familienbeitrag steigt von bisher 10,00 Euro auf 12,00 Euro. Der Einzug der Beiträge erfolgt einmal im Quartal.
Informationen über den Traditionsverein finden Sie im Internet unter www.borussia-spiesen.info.