Jahrgang 09 – Ausgabe 108 / April 2007
titelbild Liebe Leserinnen und Leser,
wettermäßig konnten wir ihn schon sehr genießen und jetzt haben wir es auch „schwarz auf weiß“: Der Frühling ist da! Es zieht uns wieder mehr nach draußen in die Natur und auch in der Wohnung liebt man um diese Zeit blühende Pflanzen. Von der Frühjahrsmüdigkeit bleibt man bei viel Bewegung an der frischen Luft meist verschont und auch der Frühjahrsputz ist heutzutage nicht mehr so belastend wie das bei unseren Vorfahren der Fall war. ­Also: Genießen wir doch umso mehr die Jahreszeit mit der erwachenden Natur und denken schon mal – der Ein oder Andere soll es schon getan haben! – ans „Angrillen“ oder besser: „Anschwenken“, an lange Feierabende auf der Terrasse, im Garten oder dem Biergarten und an fröhliche Runden unter Freunden.

Jahrgang 09 – Ausgabe 107 / März 2007
titelbild Liebe Leserinnen und Leser,
nach einer sehr turbulenten Faschingszeit ist nun wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt. Die kurze Session hielt uns in diesem Jahr alle auf Trab und unser Redaktionsschluss fiel genau in die Zeit der „heißen Phase“, was für uns erschwerte Arbeitsbedingungen darstellte. Aber wir haben es wieder geschafft – haben kräftig mitgefeiert, das Werk vieler engagierter Fasenachter genossen und Ihnen die neuste Ausgabe mit viel Unterhaltung und Information ­fertig gestellt. Leider konnten wir unmöglich über alle Fastnachtsveranstaltungen in unserem ­Einzugsgebiet berichten. Wir bitten deshalb hier um ihr Verständnis – das hätte unseren ­Rahmen ­gesprengt. Auch für „Nicht-Fasenachter“ haben wir natürlich jede Menge Beiträge in dieser Ausgabe.
Beachten Sie doch bitte bei Ihren nächsten Einkäufen unsere Anzeigenpartner besonders, denn ohne deren kontinuierliche Werbebereitschaft wäre eine kostenlose Herausgabe unseres Magazins nicht möglich.

maennchen 01