Führung durch die aktuelle Ausstellung am Mittwoch, 23. Juni 2021
210607 gefeller
Andreas Gefeller, Soma 004, Gran Canaria, aus der Serie: Soma, 2000, C-Print, 112 x 139 cm; VG Bild-Kunst, Bonn 2021 für Andreas Gefeller
Am Mittwoch, 23. Juni 2021, findet um 17.00 Uhr eine Führung mit Galerieleiterin Nicole Nix-Hauck durch die aktuelle Ausstellung „Andreas Gefeller. Fotoarbeiten“ in der Städtischen Galerie Neunkirchen statt. Dauer ca. 60 Minuten. Der Eintritt in die Ausstellung sowie die Führung sind kostenfrei.

Andreas Gefeller (*1970 in Düsseldorf) eröffnet mit seinen Bildern ungewohnte Perspektiven auf unsere Wirklichkeit und macht normalerweise nicht sichtbare Momente und Situationen visuell zugänglich. Dabei verwischt er die Grenze zwischen Dokumentation und Fiktion, zwischen Natur und Simulation. Seine Bilder entstammen der Realität in einem urban-technischen und vom Menschen geformten Umfeld, auch wenn sie dies im ersten Moment nicht preisgeben. In der Städtischen Galerie Neunkirchen sind Arbeiten aus allen Werkgruppen von Andreas Gefeller seit 2000 zu sehen. Erstmals museal präsentiert wird seine Serie Clouds: faszinierende Beobachtungen von Wolkenformationen, die natürlichen Ursprungs zu sein scheinen, tatsächlich aber von Kraftwerken erzeugt werden.

Die Führung kann nur für eine begrenzte Teilnehmerzahl sowie ausschließlich nach vorheriger verbindlicher Anmeldung stattfinden. Anmeldungen sind möglich auf der Website www.staedtischer-galerie-neunkirchen.de oder telefonisch unter (06821) 202-561 /-480 sowie unter 0151-54891257
Der Nachweis eines tagesaktuellen negativen Coronatests bzw. einer vollständigen Impfung oder Genesung ist Voraussetzung für den Besuch der Führung.

Öffnungszeiten
Mi, Do, Fr 10-18 Uhr
Sa 10-17 Uhr
So und Feiertage 14-18 Uhr