Die Bauarbeiten sind abgeschlossen
210908 freie fahrt
Freie Fahrt in der Heufahrtstraße
© Gemeinde Schiffweiler
Nach rund sieben Monaten Bauzeit sind die Kanal- und Tiefbauarbeiten in der Heufahrtstraße im Ortsteil Schiffweiler nun abgeschlossen.

Aufgrund von baulichen Schäden war es notwendig, den Mischwasserkanal zu erneuern.
Stichtag für den Beginn der Bauarbeiten war der 4. Dezember 2021. Danach wurden die Hausanschlüsse der Wasserleitung verlegt, der 140 Meter lange Kanal neu gebaut, Gehwege wiederhergestellt und neue Asphaltschichten eingebaut. Die Bauarbeiten dauerten bis Anfang September an. Vergangenen Mittwoch waren Bürgermeister Markus Fuchs und Bauamtsleiter Thorsten Siebraße vor Ort und sahen sich die fertiggestellte Heufahrtstraße gemeinsam an.

Den Zuschlag für die Durchführung der Baumaßnahme erhielt die Neunkircher Baugesellschaft mbH, die auf Hoch-, Tief- und Straßenbau spezialisiert ist. Insgesamt flossen knapp 250.000 Euro in die Kanal- und Tiefbauarbeiten in der Heufahrtstraße.

Parallel zu den Kanalbauarbeiten wurden von der KEW AG auch die Wasserleitung inklusive der Hausanschlüsse erneuert.