Wandern mit dem Kneipp-Verein Spiesen

Zugriffe: 27
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 0.00 (0 Abstimmungen)

Unterwegs auf dem Spitzbubenweg Münchwies

Der Kneipp-Verein Spiesen bietet am Sonntag, dem 22.09.2019 eine Wanderung entlang des Münchwieser Spitzbubenweges an. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Parkplatz am Friedhof Münchwies, Friedhofstraße in 66540 Neunkirchen. Der leichte Wanderweg ist 12 km lang und in ca. 4 Stunden zu schaffen. Festes Schuhwerk ist ein Muss. Während der Wanderung wird Rucksackverpflegung empfohlen. Eine Schlussrast ist geplant.

Der Spitzbubenweg verdankt seinen Namen dem Umstand, dass man im Umland über Münchwies sagt: 13 Häuser, 14 Spitzbuben. Der abwechslungsreiche Weg führt durch Feld, Flur und Wald. Er durchquert zwei Kerbschluchten entlang malerischer Bachläufe, vorbei an Streuobstwiesen, Biotopen und bietet mehrere Aussichtspunkte mit Panoramaaussichten. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Auskünfte und Anmeldung: Heidrun und Günter Kautz, Tel. 06821-71409, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Ute Born-Hort, Tel. 06821–9145 900, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.kneipp-verein-spiesen.de