#BeActive mit dem Turnverein Heiligenwald 1885 e. V.

Zugriffe: 15
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 0.00 (0 Abstimmungen)
muster

#BeActive Nights
Foto: Turnverein Heiligenwald 1885 e. V.

Eine aktive Gesellschaft ist eine gesunde, glückliche und inklusive Gesellschaft

Nach dem EU-Motto »eine aktive Gesellschaft ist eine gesunde, glückliche und inklusive Gesellschaft« leben Turn- und Sportvereine in Deutschland schon viele Jahrzehnte. Die Europäische Woche des Sports gibt Anlass, in ganz Europa zu zeigen, wie aktiv Deutschlands Vereine sind. Der Verein ­bekommt die Möglichkeit für sich und sein Sportangebot zu werben. Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Union, die sich für mehr Bewegung einsetzt und vom 23. bis 30. September in vielen Ländern durchgeführt wird.

Dieses Jahr findet die #BeActive-Kampagne bereits zum fünften Mal europaweit statt und ist wichtiger denn je. Denn 46 % der EU-Bürger treiben nie Sport. #BeActive – also »sei aktiv« – will darum alle Europäer dazu aufrufen, sich mehr zu bewegen.

#BeActive Nights
Die Woche ist voll mit Terminen und am Wochenende muss man erstmal alles erledigen, was liegen geblieben ist? Dafür hat die EU das Konzept der #BeActive Night ins Leben gerufen.
Am Samstag, den 28. September, werden sich europaweit die Bürger/innen bei den #BeActive Nights bewegen. Auch der Turnverein Heiligenwald 1885 e. V. nimmt an der #BeActive Night teil.
Sportfreunde und alle, die es noch werden wollen, können ab bei Zumba® mitmachen. Die Abteilung ist mit 3 unterschiedlichen Arten vertreten: Zumba® Fitness, Zumba SentaoTM und STRONG by Zumba®. Ein ideales Bewegungsangebot für Menschen, die ungern ins Fitnessstudio gehen, sich aber lieber gemeinsam in einer Gruppe auspowern möchten. Der Abend kann auch dazu genutzt werden, in das vielfältige Sportprogramm des TVH unverbindlich "reinzuschnuppern".

Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
It‘s time to #BeActive again!