Die Zukunft grillt – Azubi-Feier des WZB

Zugriffe: 39
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 0.00 (0 Abstimmungen)
muster

Die Teilnehmer des Azubi-Grillfestes

Ein kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen

Am Freitag, dem 6. September, fand am Grillplatz des CFK das erste gemeinsame Grillfest der Azubis und Bundesfreiwilligen (Bufdis) der WZB gGmbH (WZB) statt. Die Feier bot den zum Teil weit verstreut tätigen jungen Mitarbeitern Gelegenheit, sich kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen.

„Sie sind die Zukunft des Unternehmens.“, betonte WZB-Geschäftsführer Thomas Latz in seiner Begrüßungsrede. Er zeigte die breite Palette an Ausbildungsmöglichkeiten im WZB auf und unterstrich, über die Ausbildung hinaus betrachtet, die Sicherheit der Arbeitsplätze. Denn die Gesellschaft brauche immer Persönlichkeiten, die sich um Menschen mit Einschränkungen kümmern. Auch der Betriebsratsvorsitzende des WZB, Andreas Weishaar, hob mit der Erfahrung einer fast 30-jährigen Betriebszugehörigkeit die Qualität des WZB als Arbeitgeber hervor. Danach gestalteten die rund zwei Dutzend jungen Männer und Frauen den sonnigen Septembernachmittag nach ihren Wünschen. Für das leibliche Wohl jedenfalls war mit Grillgut und Getränken gesorgt. Das erste Azubi-Grillfest als Event zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls war eine runde Sache und wird eine hoffentlich langanhaltende Tradition begründen.
                                                                                                                                                                                         Uli Hübgen