Erstmalig im Saarland

Zugriffe: 46
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 0.00 (0 Abstimmungen)
muster

Line Dance - eine Tanzform, die begeistert
© Dance Point

Deutsches Tanzsportabzeichen im Single Dance

Erstmalig im Saarland fand am 20.10.2019 in Wiebelskirchen in Zusammenarbeit mit dem TSC Royal Völklingen die Abnahme für das DTSA (Deutsches Tanzsportabzeichen) im Single Dance statt. Ausrichter hier war der Dance Point Neunkirchen. 55 Line Dancer verschiedener Line Dance Gruppe haben erfolgreich daran teilgenommen. Wir gratulieren den Line Dancern vom Kneipp Verein Sulzbach, TSC Royal Völklingen, VHS Merchweiler, VHS Saarbrücken, Dance Point Neunkirchen, zum Tanzsportabzeichen in Bronze.

Für das Bronze Abzeichen mussten sie drei Tänze mit mindestens vier Figuren zeigen. Im nächsten Jahr werden Sie auch für das Silber Abzeichen wieder dabei sein.
Vielleicht werden sich im Jahr 2020 noch weitere Gruppen für das DTSA im Single Dance anmelden. Wir freuen uns auf darauf.
Herr Peter Lamotte DTSA -Abnahmeleiter , sowie die DTSA- Abnehmerinnen Pia Blum und Christine Krieger waren im Auftrag des Saarländischer Landesverbands für Tanzsport e.V. (SLT) vor Ort.
Im Anschluss an die DTSA Abnahme fand noch ein Line Dance Tanznachmittag statt, mit zwei Workshops der Bekannten Line Dance Trainerin Pia Blum aus Rheinland Pfalz.
Am 18.01.2020 findet die große Tanz Gala vom Dance Point in Neunkirchen statt, wo die Dance Point Liners wieder mit einem tollen Auftritt mitwirken werden.

Für das Jahr 2020 laufen schon die Terminplanungen, viele Events stehen hier an.
18.01.2020 Tanz Gala Dance Point Neunkirchen
28.03.2020 REACH Country Riegelsberghalle
05.04.2020 Workshop mit Pia Blum Hüttigweiler
31.05.2020 Jubiläum Trachtenverband Deutsch Franz- Garten
27.06.2020 LD Party mit Jim Everett Garten Hüttigweiler
19.09.2020 Workshop mit Pia Blum Hüttigweiler
02.10.2020 LD Fahrt Bad Kissingen
25.10.2020 Line Dance Contest Völklingen
25.10.2020 DTSA Single Dance Völklingen
05.12.2020 Weihnachtsfeier Völklingen
07.09.2020 DTSA Line Dance Schiffweiler
09.09.2020 DTSA Line Dance Sulzbach

Line Dance - eine Tanzform, die begeistert
Wie der Name bereits aussagt, tanzen die Tänzer bei Line Dance waagerecht und senkrecht in „Linie“. Einen Tanzpartner benötigt man nicht. „SINGLE DANCE“ – also alleine, ohne Partner. Aus diesem Grunde erfreut sich die Tanzsportart Line Dance immer größerer Beliebtheit.
Inklusion wird hier groß geschrieben!. Die Tänze sind als Choreografie vorgegeben. Man lernt die Choreografie (die Schrittfolgen), tanzt passend zur Musik, trainiert das Gedächnis, sorgt für Bewegung und Spaß. Was will man mehr?
Line Dance kommt aus Amerika, wird dort in machen Staaten in der Schule noch unterrichtet. Der Breitensport Line Dance ist jedoch erst seit einigen Jahren in Deutschland anerkannt. Neugierig geworden? Dann komm einfach mal vorbei – die Dance Point Liners freuen sich.
Trainings montags 18:30 bis 19:30 Uhr Beginner Training, anschließend Fortgeschrittene und Auftrittsgruppe. – An einem Auftritt interessiert? Einfach mal anfragen.
Infos auch unter www.dancepoint-nk.de.