Kulturverein Neunkirchen unter neuer Leitung

Zugriffe: 12
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 0.00 (0 Abstimmungen)
muster

Der neue 1. Vorsitzende des Kulturvereins Neunkirchen, Dr. Frank Lemmes.
Fotoquelle: © Kulturverein

Neuwahlen bei der alljährlichen Mitgliederversammlung

Nachdem der langjährige Vorsitzende des Kulturvereins Neunkirchen Dr. Peter Bierbrauer aus privaten Gründen das Amt nicht mehr weiter ausüben konnte, übernahm Dr. Frank Lemmes den Vorsitz und wird somit den Verein die nächsten zwei Jahre führen. In seiner Antrittsrede bedankte er sich für den Vertrauensvorschuss und stellte klar, dass er sich mit seiner Kandidatur nicht in den Vordergrund drängen wollte, sondern es nur möglich machen wollte, dass der Kulturverein weiter existiert und die kulturtreibenden Vereine in Neunkirchen weiter unterstützt.

Erst als ihm durch mehrere Gespräche im Vorfeld der Mitgliederversammlung klar wurde, dass die Existenz des Kulturvereins auf dem Spiel stand, wenn kein neuer Vorsitzender gefunden wird, erklärte sich Frank Lemmes bereit, den Vorsitz zu übernehmen. Der langjährige Sportler und Funktionär im Sportbereich hat im Verein der Musikfreunde Hangard seine Erfahrungen im kulturellen Bereich gesammelt. Dort wurde er vor 12 Jahren in den Vorstand gewählt, zunächst als stellvertretender Schriftführer und seit fünf Jahren ist er der stellvertretende Vorsitzende. Von Beginn an schreibt er die Presseartikel für den V.d.M. Hangard und moderiert seit 2008 die Konzerte der Hangarder Musiker. Nach seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden des Kulturvereins Neunkirchen äußerte er sich, mit seinen Vorstandskolleginnen und –kollegen im Team zusammenzuarbeiten, um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Außerdem stellte er klar, dass er sich auf die neue Herausforderung freut. Turnusgemäß stand bei der Mitgliederversammlung der komplette Vorstand zur Wahl. Wiedergewählt und bestätigt im Amt wurden die stellvertretende Vorsitzende Ursula Weis-Gräber, der Schatzmeister Meinhard Bies und der Schriftführer Uwe Rosar. Des Weiteren gehören dem Vorstand Christina Krämer, Ida Jacobi, Zeljko Cudina und Dr. Peter Bierbrauer als Beisitzer an.

Vorstand Kulturverein Neunkirchen
● 1. Vorsitzender Dr. Frank Lemmes
● 2. Vorsitzende Ursula Weis-Gräber
● Schatzmeister Meinhard Bies
● Schriftführer Uwe Rosar
● Beisitzerinnen u. Beisitzer: Christina Krämer, Ida Jacobi, Zeljko Cudina, Dr. Peter Bierbrauer

Nähere Informationen über den Kulturverein erhalten Sie im Internet unter kulturverein-neunkirchen.de.