Fünftes Kamingespräch

Zugriffe: 21
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 0.00 (0 Abstimmungen)

Thema Gesundheit im Betrieb

Zum fünften Kamingespräch hatte die Kreisstadt Neunkirchen in das Braustübchen im Büchelpark eingeladen. Oberbürgermeister Jörg Aumann hat die rund 40 Gäste begrüßt und sich bei Manfred und Jens Cronauer dafür bedankt, dass die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt wurden. Der Referent des Abends Boris Schwarz hat einen Vortrag mit dem Titel: „Motiviert, gesund und fit am Arbeitsplatz der Zukunft“ gehalten. Inhaltlich gab er Tips zu Ernährung, Training und Gesundheit.

Dabei ging Schwarz auch auf konkrete Vorschläge ein, wie die Unternehmen einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit ihrer Mitarbeiter leisten können.
Die Kamingespräche wurden von der Stadt vor fünf Jahren ins Leben gerufen und finden einmal jährlich im November statt. Die Stadt veranstaltet sie zusammen mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Ziel ist es, Unternehmen eine Plattform zum Austausch zu bieten.