Der Landkreis präsentiert Kreiskalender

Zugriffe: 17
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 0.00 (0 Abstimmungen)
muster

v.l.n.r. Alexander M. Groß, Landrat Sören Meng, Lisa Grandke (Tourismus- und Kulturzentrale)
und Markus Groß (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Neunkirchen)
Fotoquelle: Jasmin Alt

Mit Luftaufnahmen die Heimat aus neuer Perspektive

Erstmals veröffentlicht der Landkreis Neunkirchen mit Unterstützung der Sparkasse Neunkirchen einen Kreiskalender. Der Kalender mit Drohnenaufnahmen von Alexander M. Groß wurde nun offiziell vorgestellt.

Es war ein persönliches Anliegen von Landrat Sören Meng, einen Kalender mit Fotos aus der Region aufzulegen. „Der Kalender soll die Verbundenheit zu unserem Landkreis stärken. Die außergewöhnlichen Luftaufnahmen von Alexander M. Groß lassen unsere Heimat aus einer neuer Perspektive erscheinen“, zeigt sich Landrat Sören Meng begeistert.

Alexander M. Groß arbeitete fast ein Jahr an der Aufnahme der Fotos mit der Drohne. „Im Zeitraum von Sommer 2018 und dem diesjährigen Sommer war ich immer wieder im Landkreis unterwegs. Rund 1.000 km bin ich mit dem Auto quer durch den Landkreis gefahren und habe mit der Drohne viele Fotos gemacht. Das Wetter und die unterschiedlichen Lichtverhältnisse ließen ganz unterschiedliche Bilder entstehen“, so der TV Journalist. „Wir freuen uns sehr, dass wir als Sparkasse dieses besondere Kalenderprojekt im Jahr unseres 150-jährigen Bestehens unterstützen und damit unsere Verbundenheit zu unserer Region zum Ausdruck bringen können“, so der Vorstandsvorsitzende Markus Groß.

Der Kalender beinhaltet Fotos aus allen sieben Kreiskommunen. Er ist ab sofort für 5 Euro erhältlich - der Verkaufserlös kommt der Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen zu Gute.
Verkaufsstellen:
Tourismus- und Kulturzentrale, Am Bergwerk Reden 10, 66578 Schiffweiler
Landratsamt Ottweiler, Wilhelm-Heinrich-Straße 36, 66564 Ottweiler
Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Neunkirchen, Hammergraben 5, 66538 Neunkirchen