Neunkircher Prinzenpaar wird Prinzenpaar des Jahres!

Zugriffe: 100
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertungen 5.00 (1 Abstimmung)
muster

Prinz Nicolas I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Carina I. sind das Prinzenpaar des Jahres 2020
© Prinzenpaar

Prinz Nicolas I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Carina I. siegten in Riegelsberg

Das Prinzenpaar des NKA, Prinz Nicolas I und Prinzessin Carina I, wurde beim traditionellen Prinzenfrühstück des VSK, Verband Saarländischer Karnevalsvereine, in Riegelsberg zum Saarländischen Prinzenpaar des Jahres gewählt!

Am Sonntag, dem 26.01.2020 trafen sich 34 Prinzenpaare aus dem ganzen Saarland um beim traditionellen Prinzenfrühstück das Prinzenpaar des Jahres der saarländischen Faasenacht zu wählen. 63 Karnevalsvereine waren nach Riegelsberg gekommen, um den Tollitäten zu huldigen und um der Wahl beizuwohnen.

Als erstes aller 34 Paare waren Nicolas und Carina aufgerufen ihre Rede zu halten, was sie auf fulminante Art machten. Dann stand für alle ein karnevalistisches Quiz auf der Liste und im Anschluss stimmten die Jury sowie das Saalpublikum ab. Nach spannender Wartezeit stand das Prinzenpaar des NKA als Siegerpaar der Session 2019/2020 fest. Sie siegten mit 71,8 Punkten vor dem Paar aus Kutzhof und dem Prinzenpaar aus Lebach und gewannen nicht nur Pokal und Ehre, sondern auch eine Reise in den Europapark. Zudem ist, wie zu erfahren war, ist auch eine Reise in die Bundeshauptstadt geplant. Damit stellt der NKA mit seinen Vereinen nach 22 Jahren wieder das saarländische Prinzenpaar des Jahres. Vor dieser „doppelten“ närrischen Dekade waren dies Sabine Günter-Fritz und Dieter Fritz. Damals wie heute kamen und kommen die Tollitäten vom KKW Wellesweiler und auch der Prinzenfahrer Winfried Hör ist der gleiche wie damals.