Nach dem „Lockdown“ brüllen die Dinosaurier wieder
Das Team von Gondwana-das Praehistorium ist gewappnet und freut sich auf ihren Besuch ganz rechts M.M. Kuhl, Besitzer des Erlebnismuseums © Gondwana-das Praehistorium
Lockdown und die Welt stand plötzlich still. Das öffentliche Leben findet plötzlich nicht mehr statt. Auch alle kulturellen Einrichtungen mussten schließen und so kam es, dass am 15. März eine Reise in die Ur-Zeit, zum Beginn und Entwicklung unseres heutigen Lebens ein letztes Mal möglich war. Seit Freitag, dem 08. Mai sind die Türen des Museums für Erdgeschichte und Evolution wieder geöffnet.
Leider ist das noch nicht geltend für „Gondis-Dinowelt“, dem Indoorspielplatz. Wir trafen bei der Eröffnung um 10.00 Uhr die sehr sympathische Leitung des Erlebnis-Museums, den Inhaber Matthias Michael Kuhl und die Assistentin der Geschäftsführung Silvia Faletto, die uns gerne durch die Ausstellung führte und zeigte, was in Sachen Hygiene und „Coronaschutz“ seitens des Museums unternommen wurde. Der Kartenverkauf findet momentan NUR Online statt! In der Ausstellung hängen verteilt viele Spender zum Desinfizieren der Hände. Abstandshinweise auf Böden und an den Wänden helfen die Regeln einzuhalten. In den Kinos und der Dinosaurier-Show wurden Sitzplätze gesperrt, damit der Abstand gewahrt bleibt. Es wurde auch an Familien gedacht und Familienplätze eingerichtet, die dann auch vom Mitarbeiter kontrolliert werden. Nach jedem Verlassen der Kinobesucher wird desinfiziert, von den Tür- und Handgriffen bis zur Armlehne des Kinostuhles. Extra dafür und zur Kontrolle bei Engpässen, damit z.B. Abstand gehalten wird, wurde mehr Personal geordert als sonst benötigt. Der am Ausgang befindliche Andenken-Shop muss leider bis auf weiteres geschlossen bleiben, da man die Abstandsregelung leider nicht kontrolliert halten kann. Von dort aus ist dann mit Bodenmarkierungen wieder die Einbahnstraßenregelung erkenntlich und man kommt regelgerecht zum Ausgang.

Gondwana – das Praehistorium freut sich auf Ihren Besuch
Vorläufige Öffnungszeiten: freitags bis sonntags 10–18 Uhr (letzter Einlass 16 Uhr)
Kontakt, Fragen und Bestellung der Eintrittskarten:
www.gondwana-das-praehistorium.de
Gondwana – das Praehistorium, Bildstockstraße 66578 Schiffweiler