Ab Montag, dem 19.5.2020 dürfen wir eingeschränkt wieder öffnen
Welche Kurse finden statt?
Alle Kurse die kontaktlos ablaufen können (wie zB Hip Hop oder Ballett) und alle Kurse mit einem festen Partner aus dem gleichen Haushalt (wie z.B. unsere Tanzkreise). Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir aktuell keine Kurse mit Partnerwechsel oder Single-Paartanzkurse anbieten dürfen.
Aerobe Fitnesskurse wie Zumba dürfen aufgrund des stark erhöhten Aerosolausstosses leider noch nicht stattfinden. Wir stehen hier aber im permanenten Austausch und sind zuversichtlich, dass auch Zumba bald wieder live stattfinden kann. 

Wie läuft ein Kurs ab?
- Ihr müsst euch vorab zu einem Kurstermin anmelden. (Wie und wo das geht, ist weiter unten unter „Community“ erklärt.)
- Wir dürfen maximal 5 Tänzer/Tanzpaare + einen Tanzlehrer pro Kursraum haben.
- Ihr kommt bitte mit Mund-Nasen-Bedeckung möglichst pünktlich zum Unterricht. Am Eingang wartet ein Desinfektionsspender für euch.
- Die Toiletten sind natürlich offen und werden nach jeder Benutzung gereinigt und desinfiziert. Die Umkleiden müssen geschlossen bleiben.
- Wir haben auf der Tanzfläche Bereiche abgeklebt. Ihr sucht euch eine Box aus und könnt dort Schuhe wechseln und den Mund-Nasen-Schutz ausziehen. Kommt bitte so zum Kurs, dass ihr euch im Saal richten könnt und nicht umziehen müsst.
- Ihr könnt bei uns Getränke in geschlossenen Flaschen kaufen, könnt euch aber auch etwas mitbringen.
- Bei Kinderkursen: Ein Elternteil darf zum Kurs bleiben, muss aber in der Tanzbox des Kindes Platz nehmen. Wir haben in der Tanzschule eine „Einbahnstraße“ eingerichtet, zum Bringen und Abholen der Kinder, falls die Eltern gehen möchten. Bei Kindern unterhalb des Grundschulalters muss zwingend ein Elternteil dabei bleiben. 
- Nach dem Kurs könnt ihr eure Sachen nehmen, Schuhe wechseln, Mund-Nasen-Schutz aufsetzen und die Tanzschule verlassen. Am Ausgang steht euch wieder ein Desinfektionsmittelspender zur Verfügung. Ein weiterer Aufenthalt in der Tanzschule ist leider nicht möglich.
 
Was kann ich vor Ort nutzen/ Was muss ich mitbringen?
Wir versuchen alle gemeinsam genutzten Gegenstände zu vermeiden. Bei Ballett und Poledance wird natürlich die Stange zwischen den Kursen desinfiziert. Ansonsten müsst ihr bitte alles mitbringen, was ihr zum Kurs braucht. Bei Pole Dance z.B. Handtücher/Waschlappen zum abwischen der Stange, Yogamatte zum Aufwärmen etc. Desinfektionsmittelspender stellen wir natürlich zur Verfügung.
 
Generell gilt:
 
• Ihr müsst euch vorher über die Community zum Kurs anmelden.
   
• Bitte kommt nur gesund zum Unterricht. Fallen uns Symptome auf, behalten wir uns vor den Teilnehmer nach Hause zu schicken.
   
• Haltet euch an die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln.
   
• Beim Betreten, Verlassen und Ortswechseln innerhalb der Tanzschule (zB. zur Toilette) immer eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
   
• Seid rücksichtsvoll miteinander, wir wollen alle nur eins: Tanzen & Spaß haben.
   
• Wir sind verpflichtet eure Anwesenheit zu dokumentieren und ggf. die Anwesenheitslisten incl. einer Kontaktmöglichkeit zu euch, an das Gesundheitsamt heraus zu geben.
 
• Zwischen den Kursen sind 15 min Zeit, bitte helft uns mit Pünktlichkeit alles so reibungslos wie möglich zu halten.
 
Was ist jetzt die Community?
Die Community ist unser neues Kundencenter. Wir haben die letzten Monate im Hintergrund daran gearbeitet und können es euch ab Morgen zur Verfügung stellen.
Wir schalten alle unsere Kunden die einen laufenden Abo-Vertrag und eine -mailadresse bei uns haben automatisch frei. Ihr bekommt dann ein Passwort an eure hinterlegte Mailadresse gesendet (bitte überprüft hierzu auch euren Spam-Ordner). Mit dieser Mail und dem Passwort könnt ihr euch unter https://community.dancecloud.at/?s=zentz#public/login
einloggen.
Unter Checkin → Vorab-Checkin könnt ihr euch für Kurse voranmelden.
Außerdem findet ihr dort weitere Funktionen wie einen Stundenplan und die komplette Videodatenbank. Falls ihr keine Zugangsdaten bekommen habt, könnt ihr auch selbst welche beantragen, dann schalten wir euch „von Hand“ frei.
Hier findet ihr ein Video mit einer Anleitung: 
https://vimeo.com/419894584/a90849bde3

Alle Richtlinien könnt ihr hier nachlesen:
http://www.amtsblatt.saarland.de/jportal/portal/t/kjp/page/fpverksl.psml?nid=VB-SL-ABlI2020317-G&cmsuri=%2Fverkuendung%2Fde%2Fsaarland%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp

 Bis bald im nächsten Kurs!
Euer Team der Tanzschule Zentz