Auf dem Gelände war der Osterhase los

Oster-Campertreffen beim Prießnitz-Kneipp-Verein
 
auf dem gelaende 01
Das Geburtstagkind Helga Doebritz
auf dem gelaende 04
Oswald Jost (Ossi) hatte in seinem
Osterhasenkostüm viel zu tun
auf dem gelaende 02
Die Kinder hatten viel Spaß
beim Malen und Basteln
auf dem gelaende 05
Die Wohnwagenkolonie mit Sicht auf den Spielplatz
auf dem gelaende 03
Beim Boule-Turnier konnten alle ihre Treff­sicherheit mit den Kugeln unter Beweis stellen
Über die Osterfeiertage vom 19. bis einschließlich 22. April 2019 hatten sich auf dem Gelände des PKV, geladene Gäste des Rally-Club-Saar eingefunden. Stattliche 27 Wohnwagen schlossen sich zu einer großen Camperfamilie zusammen. Die Gespanne kamen aus Luxemburg, Kaiserslautern, Karlsruhe und aus dem Saarland nach Neunkirchen angereist.
Mit Hingabe sorgte der 1. Vorsitzende des Rally-Club Saar, Hans Dieter Wentz (auch als Hannes bekannt), welcher auch Camper beim PKV ist, für das leibliche Wohl seiner Freunde und Gäste. Warme und kalte Küche gab es täglich. Frikadellen, Rahmschnitzel und noch weitere Leckereien standen auf dem Speiseplan. Ein großes Zelt war aufgebaut, in dem gegessen und gefeiert wurde. Als Organisator dieses Festes hat Hans Dieter Wentz sehr gute Arbeit geleistet. Natürlich waren Frau Marlene und die erwachsenen Kinder Sabrina, Freund Toni und Kevin mit von der Partie. Bei einem großen Boule-Turnier konnten die Gäste und Gastgeber ihre Treffsicherheit mit den Kugeln unter Beweis stellen. Sieger waren alle Teilnehmer, denn Spaß hatten alle und langjährige Freundschaften wurden hierbei gepflegt. Auch an unsere Kleinen wurde bei der Organisation gedacht. Kinderbelustigung mit Sabrina stand auf dem Programm. Beim Eiermalen und Bastelarbeiten hatten die Kinder viel Spaß und Freude. Beim Erbsenlauf kam es auf die Geschicklichkeit an. Ostersonntag kam der Osterhase zu Besuch. Oswald Jost (Ossi) hat in seinem Osterhasenkostüm, in dem er dem richtigen putzigen Hasen verblüffend ähnlich sieht, auf dem Gelände Eier für die Kinder versteckt. Ein Osterhase hat eben viel zu tun. Es war schönes Wetter und mächtig viel los. Aber nicht nur das Osterfest wurde in Neunkirchen gefeiert. Helga Doebritz feierte ihren Geburtstag. Sie wurde 77 Jahre jung und ließ es sich nicht nehmen ihren Ehrentag im Kreise der großen Camperfamilie zu feiern. Dies nahm sie zum Anlass, jeden Gast ganz herzlich mit einem Glas Sekt zu begrüßen. Sehr zur Freude der Gäste. Aus dem Grillfeuer, wurde kurzfristig ein Lagerfeuer und die richtige Romantik entstand, als Instrumente am Feuer gespielt wurden. Ein mancher kam ins Träumen bei dieser Atmosphäre. Christof Schmidt, der 1. Vorsitzende des PKV, sah dieses Fest „der Freunde“ als sehr gelungen an. Ein schönes Osterfest mit den Machern des Rally-Club Saar und ihren Gästen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen beim Prießnitz-Kneipp-Verein Neunkirchen e.V. Ein großes Dankeschön an alle unsere fleißigen Helfer, die tatkräftig zum Gelingen des Festes beitrugen.
 
Text und Fotoquelle: Reinhard Feltes