Frisches Blut tut immer gut

Wiebelskircher Karnevalisten haben neuen Präsidenten
 
frisches blut 03
Tradition erhalten und den Verein in die Zukunft entwickeln,
dafür steht Tobias Wolfanger.
Fotoquelle: Bernd Schweitzer
frisches blut 01
Auch als Präsident des KUV wird
Tobias ­Wolfanger als Aktiver auf der Bühne bleiben
frisches blut 02
Hier bei der Nostalgie Sitzung
5 X 11 Jahre KUV
Dass das Leben ständige Veränderung heißt, ist wohl bekannt und trifft beim Karnevals und Unterhaltungs-Verein (KUV) Wiebelskirchen diesmal voll und ganz zu. Bei der Vollversammlung hat sich der erfolgreiche Karnevalsverein an seiner Führungsspitze neu aufgestellt.
Mit Tobias Wolfanger haben die Vereinsmitglieder den jüngsten Präsidenten gewählt, den der Verein je hatte. Wolfanger, zwar noch jung an Jahren (27) ist nicht nur Karnevalist mit ganzem Herzen und dies familiär vorbelastet, er ist auch in der saarländischen Faasenacht seit langem aktiv. Er war aktiver Tänzer in Rohrbach, ist beim Verband Saarländischer Karnevalisten (VSK), im Vorstand der VSK Jugend sehr aktiv und seit einigen Jahren nun beim KUV und hier nicht mehr weg zu denken. Zudem ist der neue, rührige Wiebelskircher KUV Präsident Vorsitzender des Landesjugendringes und beruflich beim DGB in Kaiserslautern unterwegs. Tobias Wolfanger freut sich auf die neue Aufgabe und darüber, dass er mit einem bestens funktionierenden Team in den kommenden Jahren die Geschicke des Vereines leiten darf. „Es macht es mir leicht in ein eingespieltes Team zu kommen und unseren Verein weiter zu entwickeln. Auf dass er auch in den kommenden Jahren so erfolgreich ist wie den vergangenen 55 Jahren!“ So der neue Präsident bei unserem Besuch. Das Tobias mit Herzblut dabei ist, sieht man auch daran, dass er sowohl der Aktiven Garde (im Schautanz), wie auch im Männerballett und in weiteren Funktionen aktiv ist und bleiben wird. Ein Fastnachter mit Haut und Haaren sozusagen, dem auch wir für die Zukunft alles Gute für das neue Amt wünschen. Bei der Jahreshauptversammlung der Wiebelskircher Karnevalisten wurde folgender Vorstand gewählt: Wie erwähnt Tobias Wolfanger als Präsident, die Vize-Präsidenten Olaf Klär und Horst Müller. Schatzmeister ist und bleibt Günter Weiß, seine Stellvertreterin Andrea Müller. Die erste Protokolaria Karin Gebhard mit Stellvertreterin Saskia Schweitzer. Die Orgaleitung haben Michael Kempf, Yannik Klär und Matthias Molter. Die Leitung der Garden obliegt Heike Klär. Leiter Musik-Gesang ist Andreas Schonard und der Technische Leiter ist Julian Müller. Die Leitung der Büttenredner obliegt Andreas Detemple, der Archivar des Vereines ist Karl-Ernst Adami und als Beisitzer wurden Christina Becker und Karin Weiß gewählt.
Weitere interessante Informationen über Karnevals und Unterhaltungs-Verein Wiebelskirchen e.V. erhalten Sie auch im Internet unter http://kuv.nka-neunkirchen.de/.
rs