Eine Tanzschule stellt sich vor

Zwei Tanzlehrerinnen mit viel Begeisterung und Motivation
Anzeige
eine tanzschule stellt 02
Bauchtanz lernen vom Profi
eine tanzschule stellt 03
Julia und Wolfgang bei der Vorführung
einer Schrittfolge
eine tanzschule stellt 04
Julia hat sehr viel Spaß an ihrem Beruf
eine tanzschule stellt 05
Bei Lena (hier auch mit Leo)
geht es in den Stunden immer Lustig zu
eine tanzschule stellt 06
Tanzen war für Lena schon immer
ein Teil ihres Lebens
eine tanzschule stellt 07
Tanzen war für Lena schon immer
ein Teil ihres Lebens
eine tanzschule stellt 08
Lena Aulenbacher mit Leo
Wer im Raum Neunkirchen seinen Körper in Schwingung bringen und Spaß am Tanzen haben will, sollte mal bei der Tanzschule Zentz vorbeischauen. Ein Team von ausgebildeten Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern sorgt dort für abwechslungsreiche Tanzkurse. Hier stellen wir zwei von ihnen vor: Lena Aulenbacher und Julia Emrich.
Die Tanzschule von Benny und Anastasia Zentz ist in Neunkirchen mittlerweile eine beliebte Adresse für tanzbegeisterte Menschen aus allen Richtungen. Ob klassischer Paartanz, Kindertanz, Hip Hop, Poledance oder auch Bauchtanz, hier wird einiges geboten und von fachlich ausgebildeten Tanzlehrern angeleitet. Viele der Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer haben sich in verschiedene Richtungen spezialisiert, so zum Beispiel auch Julia Emrich. Nachdem sie sich bis zu ihrem 11. Lebensjahr vor allem in rhythmischer Sportgymnastik ausprobierte, begann sie in der späten Jugend mit Kampfsport. Doch schon bald entdeckte sie ihre Liebe zum Tanz und begann mit 18 Jahren, an Paartanzkursen teilzunehmen. Im Jahr 2012 verschlug es Julia Emrich dann in einen Paartanz-Grundkurs in der Tanzschule Zentz und das sollte der Anfang eines gemeinsamen Weges werden. Sie assistierte zunächst Benny Zentz in seinen Paartanzkursen, doch schon bald leitete sie eigene Kurse und absolvierte die Ausbildung zur Tanzlehrerin. Mittlerweile ist Julia Emrich ausgebildete Kindertanzlehrerin, Tango Argentino Instructor und seit 2014 zudem Lehrerin für „Tribal Style Belly Dance“. Die Tanzschule Zentz wurde für sie zu einem zweiten Zuhause, denn nicht nur die vielen verschiedenen Tanzschüler wuchsen ihr ans Herz, sondern auch die Tanzschule selbst. Mit den Jahren wurde sie dadurch zur rechten Hand von Tanzschulleiter Benny Zentz und hat heute auch die Büro-Administration inne. Die Mitarbeiter der Tanzschule Zentz berichten alle von der guten Stimmung bei der Arbeit, einem jungen und dynamischen Team, das an einem Strang zieht und dem großen Glück, sein Hobby zum Beruf machen zu können. Diese Worte findet auch Lena Aulenbacher für ihre Arbeitsstelle in der Tanzschule Zentz. Tanz war für sie schon immer ein Teil ihres Lebens und auf einer Jobmesse erfuhr sie zum ersten Mal, dass sie dieses Hobby auch zum Beruf machen könnte. So suchte sie sich einen Ausbildungsplatz zur Tanzlehrerin in Saarbrücken und absolvierte die Ausbildung in verschiedenen Tanzschulen im Saarland. Im Laufe der Zeit merkte Lena Aulenbacher, dass vor allem die Tanzstunden mit Kindern ihr sehr viel Freude machten, also ließ sie sich auch zur Kindertanzlehrerin weiterbilden und fand im November 2018 den Weg in die Tanzschule Zentz. Hier unterrichtet sie heute Kindertanz, Paartanz, verschiedene Erwachsenenkurse und bietet ab Herbst dieses Jahres auch Paartanz für Jugendliche an. Darüber hinaus richtet Lena Aulenbacher auch Kindergeburtstage in der Tanzschule Zentz aus. Kinder ab ca. 3 Jahren können sich für ihre Feier ein beliebiges Lied aussuchen, zu dem dann eine kleine Choreografie mit dem Geburtstagskind und seinen Gästen eingeübt wird. Natürlich kann man auch Kuchen und Getränke für seine Feier mitbringen um in der Tanzschule gemütlich zu feiern. Reservierungen hierfür werden am besten telefonisch vereinbart um die Details direkt klären zu können.
Die Tanzschule Zentz finden Sie in Furpach, Wiebelskirchen und Illingen, schauen Sie doch einfach mal vorbei, Benny und Anastasia Zentz freuen sich auf ihren Besuch!
Wer gerne einen Kurs bei Julia Emrich, Lena Aulenbacher oder ihren Kollegen besuchen möchte und wer Näheres zu den Kursen und Lehrern der Tanzschule erfahren will, besucht am besten einfach mal die informative Homepage der Tanzschule unter der Adresse tanzschule-zentz.de. Hier können Sie gerne ihre Probestunde auch online vereinbaren oder Sie rufen unter der folgenden Tel. Nr. 06821/6342121 an.
si