Spieser Frauen und AH erfolgreich
Aufstieg der Mannschaft und Gewinn der Saarlandmeisterschaft
 
spieser frauen 01
Die Saarlandmeiste der AH von SV Borussia 09 Spiesen
spieser frauen 02
Die Frauenmannschaft der Borussia Spiesen
ist ein eingespieltes Team
spieser frauen 03
Große Freude bei der Frauenmannschaft
von SV Borussia 09 Spiesen
Nachdem die Spieser Frauenmannschaft schon vor Saison-Ende den ­Vizemeistertitel in der Landesliga ­sicher hatte, kam nun die nächste freudige Nachricht: Aufgrund der Ergebnisse der sonstigen Spielklassen steigt die Mannschaft in die Verbandsliga, die höchste saarländische Spielklasse, auf. 2017 waren die Frauen der Borussia ohne jeglichen Punktverlust in die Landesliga aufgestiegen und hatten im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit nach Startschwierigkeiten souverän die Klasse gehalten.
Dass nun im zweiten Jahr am Ende sogar ein weiterer Aufstieg zu Buche stand, löste große Freude auf. Gleichzeitig besteht weiterhin das Ziel, künftig zwei 11er-Mannschaften zu stellen statt wie bislang je eine 7er- und einer 11er-Mannschaft. Beide Mannschaften sind „EIN TEAM“ und suchen deswegen weitere Verstärkungen – egal ob erfahren oder Anfängerin.
Aber nicht nur die Damen hatten Grund zum Feiern, denn die AH-B Mannschaft von Borussia Spiesen wurde Saarlandmeister in ihrer Altersklasse. Nach vielen hart umkämpften Spielen, traf man im Finale in Thalexweiler auf den SC Roden. Die Spieser AH-Mannschaft beherrschte das Spiel von Beginn an, führte zur Halbzeit aber „nur“ 1:0. Nach der Pause erhöhte man auf 4:0, ehe Roden zum Anschlusstreffer kam. Die Partie endete dann mit 5:1 Sieg für Spiesen.
Damit wurde der Titel nach 2017 zum zweiten Mal errungen, nachdem 2018 im Halbfinale Schluss war. Dazwischen lag der Gewinn des Hallenmasters 2018. Damit haben sich die Alten Herren für die Regionalmeisterschaft in Leiselheim (Worms) qualifiziert und spielen dort gegen die Vertreter des Südwestdeutschen Fußballverbandes und des Fußballverbands Rheinland.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.borussia-spiesen.info.