Sommerfest beim KKW
Spannende Spiele, gutes Essen und fetzige Musik
 
sommerfest beim 02
Auch an die Kinder wird gedacht,
damit auch die ihren Spaß haben
sommerfest beim 03
Die Bekanntgabe der Hauptgewinner findet
am Sonntagabend auf der Bühne statt
sommerfest beim 01
An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt
Zum 24. Mal veranstaltet der Karnevals- und Kulturverein Wellesweiler e.V. (KKW) sein beliebtes und über die Wellesweiler Grenzen hinaus bekanntes Sommerfest auf den Wiesen rund um die Sportanlage in Wellesweiler.
Am Samstag, den 6. Juli und am Sonntag, den 7. Juli 2019 können sich die Besucher verwöhnen lassen und ein buntes Programm erleben, bei dem auch die Kinder nicht zu kurz kommen. Los geht es am Samstag um 15.00 Uhr mit dem traditionellen Fassbieranstich und der Eröffnung durch die Präsidentin des KKW Sabine Günder-Fritz, den Vizepräsidenten, sowie dem Schirmherren Ortsvorsteher Dieter Steinmaier. Der Wellesweiler Dreikampf, ist eines der Highlights an diesem Tag. Er beginnt um 16.00 Uhr. Vereinsmannschaften messen sich in drei Disziplinen: Tauziehen, Nagel-Einschlagen und Biergläserrutsche. Anmeldungen hierzu können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gemacht werden. Zur gleichen Zeit, also ebenfalls um 16.00 Uhr findet ein Spiel ohne Grenzen für Kindermannschaften statt. An beiden Tagen steht den kleinen Besuchern eine Hüpfburg zur Verfügung. Die Samstagabend Unterhaltung wird von der Band „HUD“ (Homburger-Unterhaltungs-Dienst) gestaltet. Der Sonntag startet ab 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen und musikalischer Untermalung. Nach dem gemütlichen Mittagessen findet ab 15.00 Uhr das Spiel ohne Grenzen der befreundeten. Karnevalsvereine aus der Umgebung statt.
An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Allzeit beliebt ist auch die Tombola des KKW, die an beiden Tagen geöffnet ist und mit manchem überraschenden Gewinn aufwartet. Die Bekanntgabe der Hauptgewinner findet am Sonntagabend auf der Bühne statt. Der KKW freut sich auf den Besuch aller Wellesweiler Bürger, Freunde und Interessenten aus der Umgebung. Ein motiviertes Team des KKW erwartet seine Gäste.
 
Text und Fotoquelle: KKW Wellesweiler