Den eigenen Traum leben
Jungstar Joey Heindle zu Gast in Neunkirchen
 
muster
Ein Star nicht nur der jungen Generation, ­Sänger und „Dschungelkönig“ Joey Heindle
muster
Auch Autogramme schreiben gehört zum Job,
das wird aber gerne erledigt
Der Sänger, DSDS Teilnehmer und „Dschungelkönig“, Joey Heindle besuchte dieser Tage Neunkirchen, um junge Leute zu motivieren auch an einem Casting teilzunehmen um ihren eigenen Traum leben zu können. Wir hatten die exklusive Gelegenheit den jungen Münchner zu treffen und mehr über ihn, seine Karriere und seine Erfahrungen von Casting Shows zu erfahren.
Proppenvoll war die Lokation und viele junge Leute nutzten die Gelegenheit sich bei dieser ersten Sichtung zu bewerben, denn die UFA Talentbase, die die meisten dieser Shows in der Republik veranstaltet, ist immer auf der Suche nach neuen, unentdeckten Talenten und frischen Gesichtern. Auf ihrer deutschlandweiten Casting-Tour bieten sie Gelegenheit und Bühne für den ersten großen Auftritt.
Jede und Jeder hatte die Gelegenheit beim Live-Casting zu zeigen, was in ihm steckt. Ganz gleich ob Sänger, Tänzer, Moderator, Kleindarsteller, Schauspieler oder Show-Kandidat. Alle hatten Chance, bei diesem Casting ausgewählt zu werden. Einer, der es geschafft hat, ist Joey Heindle, der auch von seinen persönlichen Erfahrungen berichten konnte, um die verstecken Talente zu motivieren. Der 27 jährige Münchner nahm 2011 allen Mut zusammen und bewarb sich bei „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“, wo er nicht nur durch seine liebenswerte Art, seine witzigen Sprüche und vor allem seinem gesanglichen Talent auf sich aufmerksam machte. Am Ende sang er sich in die Herzen seiner Fans und die der Jury und verließ die Show im Frühjahr 2012 als Fünftplatzierter. Dies war für ihn der Durchbruch in der Fernsehlandschaft und wenige Monate später schaffte seine erste Single „Die ganze Welt dreht sich um Dich“ den Sprung in die Top 100 der deutschen Charts. Und weiter ging es mit der Karriere. 10 Millionen TV Zuschauer wählten 2013 Joey zum jüngsten Dschungelkönig in der mittlerweile 13-jährigen Geschichte der TV-Show. Für Heindle (ca. 170.000 Facebook-Follower) der endgültige Durchbruch und der Hauptgrund für ihn junge Menschen zu motivieren es ihm gleich zu tun. Uns erzählte er von seinen Erfahrungen, Karriere und dass es jeder schaffen kann. „Jeder hat irgendwo ein Talent und kann es zur Geltung bringen. Beim Schauspielern oder Singen sollte man sich ausprobieren, seine Chancen suchen, anstatt den ganzen Tag nur zu träumen und verpassten Gelegenheiten nachzuweinen. Nur wer sich Herausforderungen stellt, egal ob im Showgeschäft oder jedem anderen Beruf, der kann auch was erreichen!“ Wir werden die weitere Karriere des sympathischen Münchners, der starke Verbindungen zum Saarland hat, weiterhin verfolgen.
 
rs