Flammkuchen- und Federweißerfest
Förderverein der FFW Neunkirchen-Furpach e.V.
 
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Furpach e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr sein 7. Flammkuchen- und Federweißerfest im Feuerwehrgerätehaus, Volkerstal in Neunkirchen-Furpach. Das Fest findet am 12. Oktober 2019 statt und beginnt um 17:00 Uhr.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen bei Flammkuchen, Federweißer und anderen Getränken zum Verweilen in der warmen Halle. Über Ihren Besuch werden wir uns sehr freuen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Furpach e.V. wurde im Jahr 2011 in seiner jetzigen Rechtsform gegründet und in das Vereinsregister beim Amtsgericht Neunkirchen eingetragen. Ziel des Fördervereins ist es, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft und die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Furpach zu fördern und zu unterstützen. Daneben hilft er der Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestanforderungen.
Zu den Vereinsmitgliedern zählen Feuerwehrleute sowie feuerwehrinteressierte Bürgerinnen und Bürger. Neben Privatpersonen können auch Gewerbetreibende Mitglied des Fördervereins werden oder die Anliegen des Vereins durch Einzelspenden unterstützen.