Gospel Musik in Ottweiler
Herbstkonzert in der evangelischen Kirche
Anzeige
muster
Der Chor GospelBoat freut sich auf sein Konzert
Am 20. Oktober 2019 um 19.00 Uhr ist in der ev. Kirche in Ottweiler wieder einmal Gospel Genuss angesagt. Der Chor „GospelBoat“ präsentiert mit Freude sein Herbstkonzert.
Der Chor zeichnet sich dadurch aus, dass er von Anfang an darauf verzichtet hat, Gospels und Spirituals in der Aufführungspraxis und in der Arrangiertechnik US-amerikanischer Chöre aufzuführen. Seine Chorästhetik leitet sich durchaus bewusst von den europäischen Wurzeln ab und dementsprechend singen sie ohne Band und ohne elektronische Verstärkung. Das Chor Ensemble versteht sich primär als a-cappella-Chor, lediglich mit Klavier- oder Orgelbegleitung. Der musikalische Schwerpunkt liegt daher auf den qualitativ hochwertigen Arrangements. Am Konzertabend gibt es Jazz, Gospel, aber auch afrikanische Songs. Freunde und Interessenten sind dazu herzlich eingeladen. Und da sich zu dem Termin auch schon der Oktober dem Ende nähert, kann an dem Konzertabend auch eine Weihnachts-CD erworben werden.
Die Chormitglieder und natürlich auch die künstlerische Leitung freuen sich auf viele Besucher.
rs