Ausgabe 260 / Dezember 2019
ts260
Liebe Leserinnen und Leser,
 
dass wir in der Advents- und Weihnachtszeit wieder die Ruhe und Liebe in uns spüren können, wünschen sich viele von uns – gerade in diesen traurigen Zeiten. Wir können auch „im Kleinen“ in den heimischen vier Wänden die Ruhe und die Liebe verstärkt einkehren lassen und Stress und negative Gedanken oder gar Worte verbannen. Überall leuchten jetzt wieder vor den Häusern und in den Fenstern die Lichtchen und machen uns die frühe Dunkelheit erträglicher. Aber auch in dieser kalten und oft nassen Jahreszeit sind wir natürlich wieder für Sie unterwegs und bereiten uns schon auf das nächste Jahr vor.
 
In der Dezember-Ausgabe lesen Sie:
- Die Baumpflanzaktion an der Maximilian-Kolbe-Schule.
- Eine besondere Atmosphäre herrschte 4 Tage lang auf dem Neunkircher Stummplatz.
- Landrat Sören Meng besuchte die Alex-Deutsch-Ganztagsschule.
- Zum ersten Mal fand in der Sport- und Kulturhalle in Münchwies die Adventsausstellung des Vereins der „Hobbykünstler um den Höcherberg e. V.“ statt.
- Neunkircher Firmenvertreter kochten ein Menü zugunsten der Lebenshilfe.
- Vollzogener Wechsel im Vorstand des Verkehrsvereins Neunkirchen.
- Natürlich ließen wir uns auch den glamourösen Abend der Günter Rohrbach Filmpreis-Verleihung nicht entgehen.
- Wir waren bei der NKA-Sessionseröffnung und begrüßten auch das neue Prinzenpaar.
- Der ehemalige Ortsvorsteher von Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal, Klaus Becker wurde für sein großes Engagement für viele Jahre geehrt.
- Mit dem in Spiesen entwickelten MediTower wird die Aufbewahrung von Medikamenten um vieles erleichtert und vor allem sicherer gemacht.
- Landtagsabgeordnete Heike Becker las für Kindern der Grundschule Wellesweiler.
- Bigband der Saar-Polizei begeisterte an der Alex-Deutsch-Schule.
- Neunkircher Weihnachtsmarkt vom 6. bis 8. Dezember hinter der Christuskirche.
- Nachhaltigkeit beginnt in jeder Klasse - GGS Neunkirchen auf dem Weg zur Schule
der Nachhaltigkeit.
- Durch bürgerschaftliches Engagement Gutes tun, das Reparaturcafé Neunkirchen feierte seinen 1. Geburtstag.
- Mit einem tollen Schattenspiel, das untermalt wurde vom Musikverein Winterbach, feierte die Pallottischule in der ehemaligen Piuskirche das Fest des Heiligen Martin.
- Regionale Produkte aus dem Landkreis Neunkirchen, in unserer Serie erfahren Sie mehr über „Wertvolles aus der Willkommensregion“.
- Schon zum 31. Mal lud die Gemeinde Schiffweiler am ersten Novemberwochenende zur Hobbykünstlerausstellung in die Klinkenthalhalle nach Landsweiler-Reeden ein.
- Alle wichtigen Termine aus dem Landkreis Neunkirchen finden Sie wie immer in unserem übersichtlichen Veranstaltungskalender.
 
Also, bis zum nächsten Monat
Ihr Team vom Stadtmagazin "es Heftche"®