Ein Abend voller Poesie
Gelungene Premiere des Trios „InMitten“
 
muster
„InMitten“, ein Trio der Sonderklasse
muster
Hannah Neumann begeisterte
durch ihre abwechslungsreiche Stimme
muster
Poesie in Musik, Gesang und Bildern
Sie wagten ein Experiment und trafen voll ins Schwarze! Eine voll besetzte „Stummsche Reithalle“, es mussten extra Sitzgelegenheiten herangeschafft werden, ein begeistertes Publikum das den Künstlern mit stehenden Ovationen dankte, sind ein Beleg dafür, dass es dem Trio gelang neue Wege zu gehen und zu Begeistern.
Die drei Neunkircher musikalischen Multitalente, Amby Schillo, Hannah Neumann und Francesco Cottone wagten etwas Neues und boten bei ihrem ersten Konzert eine gelungene Mischung aus eigenen Kompositionen, sehr gelungenen Vertonungen und ausgesuchten Titelen von besonderen Komponisten, die in das eigene Poesievolle Konzept passten. Das Projekt „InMitten“ ist eine Idee mit der Cottone schon länger liebäugelte. Drei Generationen Musikerfahrung trafen sich in einer wohl einzigartigen Klangwelt. Die Musik des Trios ist geprägt von vielen Einflüssen. Da sind Elemente elektronischer Musik, eigener Klangwelten und vor allem dem unverwechselbaren dreistimmigen Gesang, der die Zuhörer träumen ließ sowie die tolle Stimme von Hannah Neumann als Solistin. Die eigenen Kompositionen begeisterten ebenso wie die Vertonung des Gedichtes „Die Fußwaschung“ des Dichters Christian Morgenstein. Aber auch die Arrangements der Songs von Komponisten wie des Isländers „Olafur Arnalds“ oder der Gruppe „Coldplay“ passte wunderbar in das Programm von den drei Ausnahme Musikern. Und da alle drei unzweifelhaft mit der Sparte Musical zu tun haben, sei es als erfolgreiche Komponisten oder als herausragende Darstellerin, durfte auch ein Stück aus diesem Genre nicht fehlen. Mit einem Stück aus dem „Cirque Du Soleil“ Musical Paramour zeigten die drei ihr herausragendes Können und Hannah Neumann ihre einzigartige Stimme.
Es war der erste Auftritt von „InMitten“ aber jeder der dabei sein durfte, freut sich schon jetzt ganz besonders auf eine Fortsetzung!
rs