Inlinerkurs
Sicherheit verschaffen
 
muster
 
 
Anfang Februar 2020 nahmen wieder alle Schüler unserer Schule an einem Inlinerkurs teil. Der Kurs wurde von Caros Inline Academy durchgeführt. Es geht bei dem Kurs darum, den Kindern spielerisch die ersten Sicherheiten auf Skates zu verschaffen, Verletzungen zu vermeiden, sie auf das Skaten im öffentlichen Raum vorzubereiten und sie mit viel Spaß an den Sport heranzuführen. Ziel dabei ist es auch, sie zum Inlineskaten außerhalb der Schule zu motivieren. Wie bereits in den letzten Jahren hat es den Kindern auch dieses Mal wieder sehr viel Spaß bereitet. Es ist sehr schön zu beobachten, dass selbst ängstliche Kinder nach diesen zwei Stunden Training, bereits erste Erfolge verbuchen können.
Ein herzliches DANKESCHÖN geht an unseren Förderverein, der Sparkasse Neunkirchen und den Landkreis Neunkirchen, die diesen Kurs finanzieren. Bei einem Gewinnspiel der Firma Intersport haben wir 300 Euro gewonnen und konnten davon einen zweiten Trainer für die ersten Klassen mitfinanzieren.  Wir haben uns riesig gefreut. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen zur Walter-Bernstein-Grundschule in Schiffweiler erhalten Sie auch im Internet unter www.grundschule-schiffweiler.de.

Text und Fotoquelle: Björn Denne