Spannender Turnierverlauf
Erfolge der Fechtabteilung des TuS 1860 Neunkirchen
 
muster
Florian Schneider (l.) und Wilfried Schneider waren erfolgreich
Am 1. März 2020 lud der nordbadische Fechterbund zur diesjährigen Ausgabe der offen ausgeschriebenen nordbadischen und württembergischen Landesmeisterschaften der Veteranenfechter nach Pforzheim.
Zu den Startern im Herrensäbel gehörten auch Wilfried Schneider und Florian Schneider von der Fechtabteilung des TuS 1860 Neunkirchen, die beide im Herrensäbel auf die Planche gingen. Nach einem spannenden Turnierverlauf konnte Wilfried Schneider mit insgesamt 6 Einzelsiegen das Turnier in der Altersklasse 60+ auf Platz 1 abschließen und wurde somit nordbadischer und württembergischer Landesmeister.

Florian Schneider landete mit insgesamt 3 Einzelsiegen auf Platz 2 im Endklassement der Altersklasse 30+ und wurde somit Vizemeister von Nordbaden und Württemberg im Herrensäbel.
Weitere interessante Informationen zur Fechtabteilung des TuS 1860 Neunkirchen e.V. erhalten Sie auch online unter der folgenden Adresse: www.tus-neunkirchen-fechter.de.
Florian Schneider