Mit Musik Menschen Freude schenken
Wellesweiler Spielmannszug auf Tour in Altersheimen
Anzeige
muster
Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen Löschbezirk Wellesweiler war zu Gast im Annaheim Wiebelskirchen
muster
Die Bewohner freuten sich sehr
über die willkommene Abwechslung
muster
Der schöne Garten im Annaheim
lädt zum Verweilen ein
Manchmal machen auch die kleinen Dinge Freude und oft schenken sie die ganz besonderen Momente. Einen solchen durften die Bewohner vom Annaheim in Wiebelskirchen erleben, als der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen im schönen Garten des Seniorenheimes aufspielte.
Wie kann man die Zeit sinnvoll nutzen, in der keine großen Feste stattfinden, bei denen man sonst mit Musik die Gäste unterhielt? Diese Frage stellen sich derzeit viele Musikvereine, Bands und Musiker. Und immer mehr folgen dem Trend in Alters- und Pflegeheimen sogenannte Garten- und Hofkonzerte zu geben. Eine tolle Sache, denn so bietet sich den Musikbegeisterten Auftrittsmöglichkeiten, die so sehr vermisst werden. Den älteren und pflegebedürftigen Menschen wird zudem eine große Freude mit der willkommenen Abwechslung gemacht. Auch der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen Löschbezirk Wellesweiler ist gerne unterwegs, um mit seiner Musik den Menschen Freude zu bringen. Die begeisterten Musikerinnen und Musiker machten auch im Annaheim in Wiebelskirchen auf ihrer Sommertour 2020 Station. Zuvor hatten sie unter der Leitung von Wolfgang Ehlert-Spaltmann im AWO Seniorenheim in Bexbach ihr Repertoire dargeboten. Mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen ging es dann in den wunderschönen Garten vom Annaheim, in dem schon einige Bewohner warteten. Von der Heimleitung wurden kühle Getränke spendiert und schon erklangen die flotten Melodien der Trommeln, Flöten und Lyra, welche weithin schallten. Zahlreiche Bewohner hatten an den schattigen Plätzen im Garten Platz genommen, selbstredend mit dem nötigen Sicherheitsabstand zueinander und zu den Musikern. Wer nicht in den Garten kommen konnte oder wollte lauschte an den offenen Fenstern. Mit dem Steigerlied fand dann das kleine Gartenkonzert einen tollen Abschluss und die Heimbewohner dankten dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen Löschbezirk Wellesweiler mit einem tollen Applaus.
Weitere Informationen über den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen Löschbezirk Wellesweiler finden Sie auch unter https://www.facebook.com/Spielmannszug.Neunkirchen Übrigens sind interessierte Musikanten immer gerne willkommen.
ot