Alteingesessene Autowerkstatt mit neuem Inhaber
Anzeige
super_service_01
Der firmeneigene Pickup Dodge Ram 2500
und das Team der Firma Auto mit Herz(og): Cosimo Lo Verde (Praktikant), Tanja und Michael Höchst,
Kevin Enkler (Azubi), Saverio Runco (Aushilfe)
und Dennis Höchst (von links)
super_service_02
Die Firma Auto Herzog liegt
an der Umgehungsstraße, die von Kirkel
nach Blieskastel führt.
super_service_03
Kfz-Techniker-Meister Michael Höchst kennt sich bei allen Automarken aus.
super_service_04
Viel Zeit nimmt sich Michael Höchst für Azubi
Kevin Enkler (rechts), hier bei einer
Unterweisung am Fehlerdiagnosegerät.
super_service_05
Tanja Höchst unterstützt in ihrer Freizeit ihren Mann Michael wo sie nur kann, vor allem bei dem anfallenden Schreibkram.
Im März dieses Jahres gab es Veränderungen bei Auto Herzog in Kirkel-Neuhäusel. Der Firmenname ist geblieben, aber der Inhaber ist neu: Er heißt Michael Höchst, ist Kraftfahrzeug-(Kfz)Techniker-Meister und nimmt sich fachkompetent und mit Herz(og) jedem Auto an, das eine Wartung oder Reparatur benötigt.

„Auto Herzog hat einen guten Namen, die Firma ist für ihren prima Service bei den Kunden in Kirkel und der Umgebung bekannt und das wird auch so bleiben“, erläuterte der neue Inhaber. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigt sich in der Tatsache, dass Michael Höchst in einer großen Autowerkstatt in Limbach insgesamt 19 Jahre arbeitete, als er sich entschied die Firma von Friedrich Herzog zu übernehmen. Der alte und der neue Inhaber haben eine Arbeitsteilung vereinbart: Friedrich Herzog ist nach wie vor der Ansprechpartner für den Verkauf von Pkw, Michael Höchst ist zuständig für den Kundendienst. Zehn Jahre lang ist Michael Höchst bereits Kfz-Techniker-Meister, er verfügt also über viel Erfahrung, die er bei allen Automarken anwenden kann. So werden bei Auto Herzog Reparaturen jeglicher Art und die Wartung an allen Automarken und Reisemobilen in der mit allen technischen Details ausgerüsteten Werkstatt durchgeführt. Weitere Serviceangebote sind Reifenwechsel, auf Wunsch auch mit Einlagerung, TÜV- und Abgasuntersuchung, Auspuffdienst oder Klimaservice. Defekte an der Fahrzeugelektrik werden ebenso gefunden und behoben wie Fehler im oder am Motor. Wer sich für eine moderne Antriebsart entscheidet, der bekommt von Michael Höchst eine Flüssiggasanlage fachgerecht eingebaut, für die er auch fachkompetent die Wartung übernimmt. Nach Verkehrsunfällen ist für so Manchen guter Rat teuer, schlimm genug, aber bei Auto Herzog ist der Verzweifelte in guten Händen, denn hier werden Unfallinstandsetzungen sowie Lackierarbeiten und Fahrzeugaufbereitungen durchgeführt, die sich sehen lassen können. Kaputtes Autoglas wird ersetzt, bei Steinschlag wird natürlich nicht die ganze Scheibe ausgetauscht, sondern diese wieder fachgerecht instand gesetzt.
Auto Herzog hat den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör für alle Automarken im Programm: „Krieg ich nicht, gibt es nicht“ und sei das Gewünschte noch so ausgefallen, der Autoliebhaber oder Hobby-Schrauber wird hier auf jeden Fall das bekommen, was er sucht. Eine besondere Leidenschaft von Michael Höchst sind ältere Automobile, auch dann, wenn sie nicht mehr schön und begehrenswert aussehen. Der Kfz-Techniker-Meister nimmt sich ihnen mit großem Engagement an und restauriert sie mit viel Können und Geduld. So manches in die Jahre gekommene Automodell präsentiert sich in neuem Glanze auf dem Hof von Auto Herzog.
Wer ein neues Auto sucht, kommt bei Auto Herzog auch auf seine Kosten, was nicht heißen soll, dass er hier teuer einkauft, denn es werden Neuwagen der Marken Fiat, Lancia und Alfa Romeo als Reimporte zu äußerst günstigen Preisen, fix und fertig, inklusive Zulassung, angeboten. Vielleicht fällt aber auch die Wahl auf einen der zahlreichen gebrauchten Pkw, die sauber aufbereitet und in einem, dem jeweiligen Alter entsprechend, guten Zustand zum Verkauf stehen. Unterstützt wird Michael Höchst von seiner Ehefrau Tanja, die sich gern in ihrer freien Zeit dem anfallenden Schreibkram annimmt. Sohn Dennis macht jetzt zuerst einmal sein Abitur, um dann in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

Sind Sie auf die Autowelt mit Herz neugierig geworden? Dann kommen Sie doch zu Auto Herzog, Umgehungsstraße 3 in 66459 Kirkel-Neuhäusel, geöffnet Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr und jeden Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr. Terminabsprachen und Anfragen nimmt Inhaber Michael Höchst gern unter Telefon 06849-358, Fax 1473, Mobil 0172-4324580 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
rw