Ansichten, Geschichten, Erinnerungen
Ein Buch über die Kreisstadt Neunkirchen
 
muster
Roswitha und Raimund Eich
mit ihrem Buch über die Kreisstadt Neunkirchen
Roswitha und Raimund Eich haben ein Buch über die Kreisstadt Neunkirchen mit dem Titel „NEUNKIRCHEN - Ansichten, Geschichten, Erinnerungen“ veröffentlicht. Es handelt sich um einen hochwertigen Bildband in Hardcoverausführung mit speziellem Fotopapier, der ergänzend zu den Fotos auch Beiträge in Form von heiteren und besinnlichen Gedichten, Geschichten und Erinnerungen aus der Vergangenheit enthält.
„Wir beide leben seit Kindertagen hier in Neunkirchen und lieben unsere Heimatstadt“, sagt Roswitha Eich und fügt lächelnd hinzu: „Wir spüren noch heute den Ruß und Staub des Neunkircher Eisenwerks in den Augen, uns dröhnt noch immer der permanente Lärm der Hüttenanlagen in den Ohren und wir können noch immer nicht richtig fassen, wie sehr sich diese Stadt seit wir uns kennen, und das sind schon über fünfzig Jahre, verändert hat. Das alles wollten wir in einem Buch über Neunkirchen gemeinsam festhalten. Während ich mich mit fast einhundert Fotos auf möglichst interessante Ansichten vom aktuellen Neunkirchen konzentriert habe, hat Raimund mit seinen Geschichten, Gedichten und Erinnerungen auch die Vergangenheit ein bisschen aufleben lassen.“
„Richtig, und da zur Kreisstadt Neunkirchen nicht nur die Innenstadt, sondern alle zehn Stadtteile gehören, wollten wir die auf jeden Fall auch in unserem Buch entsprechend berücksichtigen“, ergänzt ihr Ehemann. „Ich hoffe, dass uns dies mit einer hochwertigen Hardcover-Ausgabe auf über einhundert Seiten einigermaßen gut gelungen ist. Aber darüber können natürlich nur die Leserinnen und Leser entscheiden.“

Das Buch „NEUNKIRCHEN - Ansichten, Geschichten, Erinnerungen“ von Roswitha & Raimund Eich wurde im Verlag Books on Demand GmbH veröffentlicht und ist sowohl im Buchhandel als auch auf allen Bücherportalen im Internet zum Preis von 24,50 € zu beziehen, die auch einen kostenlosen Blick ins Buch ermöglichen. Eine E-Book-Version ist zum Preis von 7,49 € erhältlich.
Text und Foto: Raimund Eich