Zehn Fragen - Zehn Antworten
Bekannten Persönlichkeiten auf den Zahn gefühlt
 
muster
Bertram Weber, Pfarrer der evangelischen ­Kirche Neunkirchen
Unsere beliebte Serie ist wieder mit an Bord. Wir machen uns auf den Weg, um bekannten Persönlichkeiten in Stadt und Land die gleichen zehn Fragen stellen. So kann man durch ganz profane Fragen auch einmal etwas über den Menschen hinter dem Namen erfahren. In dieser Ausgabe stellen wir Pfarrer Bertram Weber unsere 10 Fragen.

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Manchmal wünschte ich mir, länger schlafen zu können, aber ich zähle mich zu den Frühaufstehern.

Rock oder Schlager?
Bei dieser Auswahl kommt nur Rock infrage, aber Gospels höre und singe ich ja auch sehr gerne…

Leichte Lektüre oder schwere Kost?
Anspruchsvolle Literatur und Fantasy lese ich beides gern.

Fleisch oder Vegetarisch?
Ohne ein gutes Stück Fleisch geht es noch nicht, aber es stehen doch schon immer mehr leckere vegetarische Gerichte auf dem Speiseplan.

Couchpotato oder Sportfreak?
Fitnessstudio, Fahrradfahren und Spazierengehen brauche ich als Ausgleich zur Schreibtischarbeit.

Bühnenshow oder Fernseher?
Konzerte, Theater- oder Kinobesuche wollen gut geplant sein und sind Highlights im Jahresverlauf. Fernsehen schließt das natürlich nicht aus.

Berge oder See?
Zur Erholung kommt für mich beides infrage. Das Meeresrauschen klingt für mich genauso schön wie die „Stille“ in den Bergen.

Flugzeug oder Zug?
Das Auto ist immer noch mein bevorzugtes Transportmittel. Danach kommt direkt die Bahn.

Natur oder Shoppen?
Ich ziehe die Natur dem Shoppen vor. Bei meinem öfter recht stressigen Alltag brauche ich keine zusätzliche Hektik und Beschallung in Shopping-Malls.

Gibt es etwas auf das Sie uns nie antworten würden?
Sicher gibt es Privates, das die Öffentlichkeit nichts angeht.

 
ot